Rückblick Maschinenring-Seniorenstammtisch März: Am 05. März 2024 fand der Stammtisch um 13:30 Uhr im Eiselehof in Rot am See statt.

Mit einer Besichtigung und einem gemütlichen Beisammensein schmückten wir den Nachmittag mit guten Gesprächen aus.

 

 

 

 

 

 

Rückblick Maschinenring-Seniorenstammtisch Februar: Am 06. Februar 2024 fand der Stammtisch um 13:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Hachtel statt.

Bei unserem Beisammensein halten wir gemeinsam Ausblick auf die Energieversorgung der nächsten Jahre. Wie sieht hier die Zukunft aus?

Frau Ann-Kathrin Murphy ist in der Beratung des Kommunalen Klimaschutz bei den Stadtwerken Tauberfranken. Sie schmückte den Nachmittag mit einem interessanten Beitrag .

 

Die Bewirtung erfolgte durch die Dorfgemeinschaft Hachtel.

 

 

 

Rückblick Maschinenring-Seniorenstammtisch Januar: Am 09. Januar 2024 fand der Stammtisch um 13:30 Uhr in der Festhalle in Nassau statt.

 

Auch wir möchten das neue Jahr 2024 gebührend einläuten und haben den Nassauer Chor für uns singen lassen.

Als Krönung hatten wir als Redner Landrat Christoph Schauder, der uns zu aktuellen Themen aus der Landwirtschaft informierte. 

 

 

 

 

 

 

Rückblick Maschinenring-Seniorenstammtisch 2023:

 

Rückblick Maschinenring-Seniorenstammtisch Dezember: Am 05. Dezember 2023 fand der Stammtisch um 13:30 Uhr in der Festhalle in Adolzhausen statt.

Adventsstammtisch

 

in der Festhalle in Adolzhausen trafen wir uns zum Abschluss des Jahres 2023.

Bei unserem gemütlichen Beisammensein blickten wir auf das Jahr 2023 zurück.

Auch die Geselligkeit mit Gedichten und Liedern kam nicht zu kurz.

Sogar der Nikolaus schaute vorbei und machte seine Runde.

In Zusammenarbeit mit den Landfauen hatten wir einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag .

 

Danke an Alle Mitwirkenden

 

Rückblick Maschinenring-Seniorenstammtisch November: Am 07. November 2023 fand der Stammtisch um 13:30 Uhr in der Bergirche in Laudenbach statt.

 

Los ging es an der Bergkirche mit einer Führung mit Herrn Pfarrer Keck.


Anschließend saßen wir im Gasthaus zur Krone in Dunzendorf bei leckeren Getränken und Essen am Nachmittag bis der Gesprächsstoff aus ging.

 

Rückblick Maschinenring-Seniorenstammtisch Oktober: Am 10. Oktober 2023 fand der Stammtisch um 13:30 Uhr auf der Burg Neuhaus statt.

 

oberhalb Igersheim fanden sich die Senioren ein um die Burg zu besichtigen.

Wir trafen uns an der Brücke über dem Burggraben. Herr Dallmann stellte uns die Burg und die Domäne vor und gestaltete eine Führung .


Anschließend ging es weiter zum Gasthaus Linde in Wachbach. Dort begann der gemütlichen Teil am Nachmittag

 

Rückblick Maschinenring-Seniorenstammtisch August:  auf dem Erntefest am 26. August 2023 um 10:00 Uhr fand unser Seniorenstammtisch statt.

 

 

Erntefest beim Maschinenring

 

bei einem leckeren Weißwurstfrühstück mit einem kühlen Getränk haben unsere Senioren die Zeit genossen und das Erntefest auf unserem Gelände eingeleutet!

 

Wir bedanken uns für das zahlreiche Kommen

Rückblick Maschinenring-Seniorenstammtisch in Standorf

am 04. Juli 2023 um 13:30 Uhr fand unser Seniorenstammtisch statt.

 

 

Humpferranch wir kommen !

 

unter diesem Motto stand dieser Tag bei uns.

 

Nach einer kurzen Wegstrecke gelangten die Teilnehmer zu den Tieren und der Örtlichkeit.  Nach einer spannenden Führung mit Joachim Humpfer durch seine Weiden mit Bison, Rinder und Bienen ging es zu einem leckeren Imbiss und gemütliches Beisammensein über.

Mit einem Bison Hotdog und einem kühlen Getränk hatten wir einen schönen Nachmittag auf der Ranch.

 

Rückblick Maschinenring-Seniorenstammtisch in Weikersheim

am 06. Juni 2023 um 13:30 Uhr fand unser Seniorenstammtisch statt.

 

in der Volksbank Main-Tauber in Weikersheim wurden wir von Herrn Dirk Schlenker, Vorstand der Volksbank Main-Tauber empfangen. Er stellte das Unternehmen vor und stellte Leckereien der Verköstigung zur Verfügung.

Auch der ,,Enkeltrick,, von Trickbetrügern, mit dem richtigen Verhalten unsererseits wurde als Thema aufgegriffen.

 

Rückblick Maschinenring-Seniorenstammtisch in Laudenbach

am 09. Mai 2023 um 13:30 Uhr fand auf dem landwirtschaftlichen Betrieb unser Seniorenstammtisch statt.

 

auf dem landwirtschaftlichen Betrieb von Luise und August Denninger

in Laudenbach, Am Markt 8 hatten wir regen Besuch. 

Die Familie Denninger stellte Ihren Betrieb mit einer kleinen Kräuterführung und Kostproben, der selbst hergestellten Produkten vor.

Im Anschluß fand der gemütliche Teil im Julius Echter Keller in Laudenbach statt. 

 

 

Rückblick Maschinenring-Seniorenstammtisch in Creglingen

am 18. April 2023 um 13:30 Uhr fand in der alten Posthalterei in Creglingen unser Seniorenstammtisch statt.

 

Die Gaubahnfreunde aus Weikersheim präsentierten die Bahnhofsituation in Gaukönigshofen mit spannenden Erläuterungen. Zudem haben Sie ein Ausstellungsstück einer Eisenbahn aufgestellt, wobei jeder selbst versuchen konnte.

 

Rückblick Maschinenring-Seniorenstammtisch in Tauberrettersheim 

am 07. März 2023 um 13:30 Uhr fand im Gasthaus Hirschen in Tauberrettersheim unser Seniorenstammtisch statt.

 

Unser Gastreferent Herr Alois Gerig, ehem. Maschinenring Geschäftsfüher und ehem. Mitglied des Bundestages hat über die Entwicklung des Maschinenrings von Odenwald - Berlin - bis nach Afrika berichtet.

Es war ein rundum geselliger Nachmittag mit interessanten Themen.

 

 

 

Rückblick Maschinenring Seniorenstammtisch in Hachtel

Am 07. Februar 2023 um 13:30 Uhr fand im Dorfgemeinschaftshaus Bad Mergentheim/Hachtel unser Seniorenstammtisch statt.

Der öffentliche Nahverkehr gewinnt immer mehr an Bedeutung, es ist ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz. Gerade deswegen fanden wir das Thema Personennahverkehr / RufTaxi sehr interessant. Mit einem interessanten Vortrag von Herrn Goldschmitt und gemütlichen Beisammensein hatten wir einen schönen Nachmittag.

 

 

Maschinenring-Senioren-Stammtisch im Advent

-Advent, Advent ein Lichtlein brennt-

 

Am Dienstag, den 6. Dezember 2022 fand unser Adventsstammtisch in der Festhalle in Adolzhausen statt.

 

Bei unserem gemütlichen Beisammensein blickten wir auf das Jahr zurück. Auch die Geselligkeit mit einem Sketsch, Gedichten und Liedern kam dabei nicht zu kurz.

Die Landfrauen aus Adolzhausen bewirteten uns in der festlich geschmückten Halle mit Kaffee, Kuchen und Vesper. Rundum ein gelungener Abschluss. 

Wir wünschen Ihnen von Herzen schöne, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch.

Bis es im nächsten Jahr wieder heißt:

MR Seniorenstammtisch 2023

Maschinenring-Seniorenstammtische vom 09.11.2022

 

Unser Maschinenring Seniorenstammtisch fand am Mittwoch, den 9. November 2022 bei der Frankenbräu in Riedbach statt.

Treffpunkt war um 13:30 Uhr an der Frankenbräu der Familie Kraus in Riedbach. Bei der Brauereibesichtigung wurden Einblicke und Eindrücke der Bierbraukunst gegeben. 

Der anschließende gemütliche Teil fand mit Kaffee & Kuchen bei Fam. Hetzel in Dunzendorf im Gasthaus Krone statt.

Maschinenring-Seniorenstammtische finden wieder statt!

 

Unser Maschinenring Seniorenstammtisch fand am Dienstag, den 4. Oktober 2022 in Schonach statt. Treffpunkt war um 13:30 Uhr am Milchviehstall der Familie Gehringer zwischen Schonach und Finsterlohr. Mit einem Einblick in den modernen Stall wurde der Stammtisch eingeläutet. Der anschließend gemütliche Teil mit Kaffee & Kuchen fand im Gasthaus Linde bei Familie Stammler statt.

Hier finden Sie uns:

Maschinenring

östlicher Tauberkreis e. V.
Hörle 3
97993 Creglingen

Telefon: 07933/70040-0

Fax: 07933/7236

E-Mail: info@unser-maschinenring.de

www.unser-maschinenring.de

 

Wir sind für Sie da!

Montag bis Freitag

 8:00 - 12:00 Uhr

13:00 - 17:00 Uhr

Mitglied werden?

Beitrittserklärung Paket.pdf
PDF-Dokument [343.9 KB]
MR Portal
Druckversion | Sitemap
© Maschinenring östlicher Tauberkreis e. V. 97993 Creglingen - Münster, Hörle 3